News

Im Namen des Gesetzes

Daily Service hilft gesetzliche Anforderungen in eine praxisnahe Leitlinie zu übersetzen In einem Arbeitstermin mit der WKO und dem Ministerium für Frauen und Gesundheit wurde die „Leitlinie für eine gute Hygienepraxis und die Anwendung der Grundsätze des Haccp in Betrieben, die sich mit der Tiefkühllogistik von Tiefkühlprodukten befassen“ überarbeitet. Leitlinien dienen dazu, einen roten Faden zwischen den unterschiedlichen gesetzlichen Auflagen einerseits und deren praktische Umsetzung andererseits, herzustellen. In der konkreten Leitlinie wurde durch Daily Service ergänzt: • Zerstörungsfreie Temperaturprüfung im Wareneingang • Konkretisierung der Temperaturmessung im örtlichen Vertrieb • Festlegungen bezüglich Handling beispielsweise Vorkühlung LKW • Umsetzung von praxisnahen Reinigungsstandards für Logistikzentren Und dadurch eine Vermeidung von kritischen Kontrollpunkten in Tiefkühllogistik Systemen. Es freut uns wie schon zuvor bei der Erstfassung der Leitlinie mitgewirkt zu haben um damit unseren Anspruch einer qualitätsorientierten Einhaltung der Kühlkette gerecht zu werden.

Lagerung und Lieferung völlig CO²-neutral

Seit Jahren setzt Daily Service zahlreiche Maßnahmen, um seine CO²-Emissionen zu begrenzen. Jetzt ist das Unternehmen der erste CO²-neutrale Tiefkühllogistiker Österreichs. Ständige Investitionen in umweltschonende Kälteanlagen oder einen besonders schadstoffarmen LKW-Fuhrpark gehören beim erfolgreichen Lebensmittellogistik-Unternehmen mit Schwerpunkt im Tiefkühl- und Frischebereich zum Standard. Jetzt ist Daily Service noch einen Schritt weitergegangen und hat mit dem Kauf von Klimazertifikaten, mit denen Klimaschutzprojekte finanziell unterstützt werden, seine Emissionen zur Gänze kompensiert. Es ist damit das erste CO²-neutrale Tiefkühllogistik-Unternehmen Österreichs und eines der ersten Unternehmen überhaupt, das seine Emissionen freiwillig nach dem Kyoto-Protokoll ausgleicht!