WENN ETWAS VON A NACH B IN Ö SOLL: WIR SIND IHR PARTNER.

Teil- und Komplettladung (Spedition)

Von der Feinverteilung bis zum Cross Docking: Wir organsieren zwischen 1.000 und 2.000 Warenlieferungen – pro Tag!

Jeden Tag führen wir dank unseres modernen Fuhrparks zwischen 1.000 und 2.000 Lebensmittellieferungen durch: Sowohl im Tiefkühl-, als auch im Kühl- und Trockensortimentsbereich. 80% dieser Waren werden dabei im Auftrag unserer Kunden bereits nach der Produktion von uns übernommen und in weiterer Folge entweder an das Zentrallager in Asten, oder an die einzelnen regionalen Stützpunkte verteilt.

Etwa 60% aller Waren werden von diesen regionalen „Umschlagspunkten“ aus im jeweiligen Bundesland zugestellt. Unser Fokus im Bereich Spedition liegt ganz klar auf der Distribution in Österreich und den angrenzenden Nachbarländern.

Je nach Auftragsanforderung stehen unseren Kunden Feinverteilungs-LKWs mit Wechselaufbauten, Hängerzüge oder Sattelauflieger zur Verfügung. Diese können einzelne Paletten - etwa bei Aufträgen aus der Gastronomie, aber auch größere Teilladungen bis hin zu Komplettladungen transportieren.

Wir kümmern uns auch gerne um die Kunden unserer Kunden: In der Feinverteilung werden die Filialen des Handels, Kunden des Großhandels oder auch Großhandelszentralen, Großverbraucher und Produktionen im Auftrag des Handels, beziehungsweise des Wareneigentümers beliefert.

Im Distributionszentrum werden die Waren von uns endempfängerbezogen auf Rollcontainer oder Paletten kommissioniert, in Reihenfolge der geplanten Touren verladen und anschließend gesichert. Über Nacht werden die Waren mit Großfracht-LKWs über eine Hauptumschlagsbasis (HUB) auf die Feinverteilungs-LKWs verladen, oder ab dem Zentrallager direkt mit Feinverteilungs-LKWs an ihren Zielort geliefert.

Selbstverständlich bieten wir auch Cross Docking an: Hier holen wir vom Auftraggeber bereits kommissionierte Gebinde (Rollcontainer oder Paletten) vor Ort ab und stellen diese spätestens am nächsten Tag zu.